NEUSEEN CLASSICS 2017

IMG_7270.JPG

Auch dieses Jahr hieß das Motto wieder "Kette rechts".

Die Neuseen Classics - ein Radrennen für Jedermann rund um die Braunkohle - startete mit ihrer 14. Auflage von der alte Messe in Leipzig.

Über 1500 Teilnehmer/-innen fuhren die 40/60 oder 100km durch das Leipziger Neuseenland. Egal ob "Jung" oder "Alt" - das Fahrerfeld war "bunt" gemischt. Auch die "Kleinen" hatten bei den vielen verschiedenen Programmpunkten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten - angefeuert vom Publikum - unter Beweis zu stellen. 


 

Zum zweiten Mal hatten auch wir

die Möglichkeit

aktiv an diesem Event mit zu wirken.

 


Mit 8 von 15 Motorrädern stellten wir die diesjährige Motorradstaffel und sicherten die Route für die Rennradfahrer ab. Teils im Voraus, teils in den einzelnen Gruppen fuhren wir mit Abstand vor den Fahrern und schauten, ob die Strecke frei ist. Unglaublich, wie schnell man mit einem Fahrrad fahren kann. Schnell ums Eck, durch enge Straßen, in großen oder kleinen Gruppen durch Ortschaften und den Seen entlang - alles muss frei und ohne Behinderung passierbar sein. 

Außer ein paar Ausnahmen, lief alles perfekt und die Strecken waren frei. 


Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern rund um die Neuseen Classics, Organisatoren und dem Veranstalter für dieses geile Event bedanken. Einfach gigantisch was auf die Beine gestellt wurde - zum nunmehr 14. mal. Schön, dass wir wieder daran teilnehmen konnten.

Ebenso gratulieren wir allen Siegerinnen und Siegern der einzelnen Rennen.

Danke - und bis nächstes Jahr.

 


Bildmaterial: u.a. "Sportograf.com"