SAISON-ERÖFFNUNGSTOUR 2017

Mit unser ersten großen gemeinsamen Ausfahrt, 
wurde auch bei den Neuseenländern die Saison 2017 eröffnet.

Pünktlich, gut gelaunt und voller Erwartungen machten sich 30 Motorräder (aller Art) mit 36 Motorradfreunden - unter der Streckenleitung unseres Tourguides Geigi - auf den Weg in Richtung "Bad Düben".

Da der Asphalt noch kalt und dies die erste Ausfahrt des Jahres war, appellierte das ORGA-Team an die Vernunft ALLER, da die Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer/-innen während unserer Ausfahrten oberste Priorität besitzt.


Nachdem das Theoretische abgehackt war, machten wir uns auf den Weg in Richtung Krostitz. Zeitgleich fand ein Radrennen statt, bei dem die Teilnehmer ebenso ihre Saison eröffneten und mit einer Distanz von 110km "einrollten".  Zufällig kamen wir mit unserer Kolonne zu einen schweren Unfall hinzu, bei dem sich 2 Radfahrer bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ineinander verhakten und dabei schwer stürzten. Zum Glück sind viele unserer Motorradfreunde ausgebildete Ersthelfer und konnten sofort Erste Hilfe leisten. Hierbei wurde deutlich, wie wichtig es ist, zu Helfen und das "Erste Hilfe" das Wichtigste ist, was man in solchen und/oder ähnlichen Situationen vollbringen kann. 

WIR HOFFEN, DASS ES BEIDEN SCHWER VERLETZTEN GUT GEHT UND WÜNSCHEN GUTE GENESUNG


Mit den Bildern der Verunfallten im Kopf einerseits und dem guten Gewissen, geholfen zu haben andererseits, führten wir unsere Tour nach dem Eintreffen der Rettungskräfte fort und fuhren entspannt und sicher die nächsten Kurven. Wunderschöne Strecken entlang der Route verdeutlichte, in welche schöner Gegend wir wohnen und welch schöne Strecken wir vor der Haustür haben. 


 

Da es schon fast ein Ritual ist,

fuhren wir auch

diesmal wieder mit der

"Fähre Pretzsch" über

die Elbe.


Auch der Wettergott war an dem Tag ein Motorradfreund und die Sonne schaffte es allmählich durch die dicken Wolken, so dass die anfangs kühlen Temperaturen langsam stiegen. Die zum Saisonstart geputzten Motorräder glänzten nun in der Sonne und die Strecke entlang der Dübener Heide war einfach nur zum genießen. 



Um die Mittagszeit pausierten wir in den Burggaststätte "Burg Klöden" (Jessen).

Impressionistisch und geheimnisvoll - eine schöne Kulisse mit sehr freundlichem Personal.

 

Im Folterkeller der Burg

konnten wir die "Instrumente"

der Vergangenheit anschauen. 

Manch ein Motorradfreund

hätte es fast nicht mehr

aus dem Keller geschafft.

 

 


Gestärkt vom leckeren Burgessen und der Flucht aus dem  Folterkeller, rollten wir mit dem Ziel, die Kurven der Dübener Heide zu genießen und die Sonnenstrahlen des nun wunderbaren Wetters zu nutzen, weiter. 

Entlang wunderschöner Landschaften fuhr unsere Kolonne von 30 Motorrädern
- stets sicher und vernünftig - der Sonne in Richtung Wittenberg entgegen. Da war nicht zu übersehen waren, winkten uns sehr viele lächelnde Kinder mit ihren Eltern am Straßenrand.


Unsere Eröffnungstour der Saison 2017 endete nach 210km am Pegelturm Großer Goitzschesee.

Beim Kaffee & sehr leckeren Kuchen tauschten wir uns nochmal über die schöne Strecke der Tour, die Pläne für die Saison 2017 und den Geschehnissen des vormittags aus.  


DANKE AN ALLE MOTORRADFREUNDE FÜR EURE TEILNAHME AN DER TOUR,

vor allem an EURE DISZIPLIN während der Tour!

Einfach großartig in EURE strahlende Gesichter zu schauen

DANKE AN ALLE ERSTHELFER, WELCHE KEINE SEKUNDE GEZÖGERT HABEN UND SOFORT DEN VERUNFALLTEN RENNRAD-FAHRERN ERSTE-HILFE GELEISTET HATTEN!!! RESPEKT