SAISONABSCHLUSS DER MOTORRADFREUNDE 2015

Die Saison 2015 neigt sich dem Ende -

Anlass genug für die Neuseenländer sich zu einer letzten großen gemeinsamen Ausfahrt zu treffen.


Bereits im Vorfeld wurde über das Wetter und die Temperaturen spekuliert.

Unsere Abschlusstour wurde im Sommer geplant und abgefahren - somit war die Route klar - nur das Wetter "musste" mitspielen. 

Die Wettervorhersagen ein paar Tage vor der Ausfahrt verdeutlichten, der Wettergott ist ein Motorradfreund.

Bestes Herbstwetter mit ausreichend Sonne und zweistelligen Temperaturen wurde prognostiziert.

Grund genug für Viele, sich noch schnell zur Ausfahrt anzumelden. 

40 Anmeldungen war das Ergebnis - DANKE dafür!


Tatsächlich trafen wir uns - pünktlich in Machern - mit 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf 30 Motorrädern.

Schön immer wieder zu sehen, dass nicht nur Supersportler zu unserer Runde gehören.

Voller Tatendrang erläuterten die Organisatoren nochmals die Tour bevor wir starteten.


Leider mussten wir den Ausfall eines Motorrad´s in Kauf nehmen - kein Problem - nach kurzer Besprechung konnte der Soziussitz eines Bikers in Anspruch genommen werden.


 

Die Ausfahrt zum Saisonabschluss startete in Machern und verlief planmäßig.

 

 

 

 

 

Mit einem kurzen Zwischenstopp zum Gruppenfoto 

fuhren wir der Sonne und dem Mittagessen in Kriebstein/Ehrenberg entgegen.


Unsere Kolonne wurde immer wieder von lächelnden, winkenden und begeisterten Einwohnern der Städte und Dörfer begrüßt.

Schön sowas als Verkehrsteilnehmer zu sehen!


In einer nostalgischen und rustikalen Backstube stärkten sich die Motorradfreunde und plauderten über Vergangenes der Saison sowie Zukünftiges.

Wir haben einiges zusammen erlebt und viele Ausfahrten / Veranstaltungen wurden nochmal in Erinnerung gerufen.


 

 

Gestärkt vom leckeren Mittag fuhren wir weiter der Mittagssonne entgegen.

 

Landstraßen, Städte, Dörfer, Wälder - wir fuhren so ziemlich über / durch alles beim herrlichsten Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen. 


Die Laune aller Teilnehmer/-innen war bestens und dem Anlass entsprechend - unsere letzte große Runde in 2015.


Alle 37 Teilnehmer/-innen pausierten nochmal zum Kaffee im Forsthof Weidmannsheil (Altenbach).

Manch einer trank Kaffee oder Tee - aß Torte oder Kuchen -

 

wiederum Andere spielten auf dem

 Spielplatz.

 

 


"Mitten im Wald ein idyllischer Ort zum Genießen" - die Informationen auf deren Homepage

 versprach nicht zu viel.

Wir genossen die Ruhe und Idylle im Planitzwald.

Die strahlende Sonne verlor am späten Nachmittag an Stärke und die Abschlusstour der "Motorradfreunde im Leipziger Neuseenland" war somit beendet.


WIR MÖCHTEN UNS AN DER STELLE BEI ALLEN TEILNEHMENDEN BEDANKEN!!!!


Vielen Dank für Eure Disziplin & Ausdauer - ABER AUCH - Freude sowie lachenden & entspannten  Gesichter.

Es war uns eine große Freude.

Ein besonderer Dank richtet sich an unseren Tourenguide "Geigi" und die zahlreichen Helfer vor/während und nach der Tour!

Vielen Dank für EURE Unterstützung.

- WIR freuen uns auf ZUKÜNFTIGES - 


Es folgt eine Auswahl der uns erreichten Bilder: